69 DAYS LADIES BY ALEX & MARIE
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WAS IST WHEY PROTEIN?

Whey Protein ist ein Molkeeiweiss und ist eines der wichtigsten Proteinlieferanten im Fitness Sport.
Whey Protein hat den Vorteil und das kann kein anderes Protein Supplement vorweisen, das es schnell vom Körper aufgenommen wird. Whey Protein enthält eine sehr hohe biologische Wertigkeit, was wichtig für den Muskelaufbau ist. Whey Protein ist ein Nebenprodukt aus der Käseherstellung, wo Molke anfällt. Diese Molke besteht vorwiegend aus Kohlenhydraten und einen geringeren Teil Proteinen. Dieser geringere Teil an Proteinen muss aus der Molke “raus” filtriert und konzentriert werden. Je nach Aufwand und Art der Filtration entstehen dabei Whey Protein Konzentrat, Whey Protein Isolat und Whey Protein Hydrolisate.

Konzentrat- Aufnahme Dauer nach ca. 30Min Isolat- Aufnahme Dauer nach ca. 20Min Hydrolisate- Aufnahme Dauer nach 10-15Min aber bitter und teuer! Die idealen Zeiten zur Anwendung von Whey Protein sind daher rund um das Training und morgens nach dem Aufstehen.
Morgens nach dem Aufstehen ist der Proteinspeicher fast leer, der Stoffwechsel fährt hoch und der Körper möchte den Blutpool auch schnell wieder mit Aminosäuren auffüllen, da kommt Whey Protein ins Spiel, da es durch die schnelle Verwertungszeit optimal geeignet ist.
Ähnlich verhält es sich während des Trainings, der Körper verbraucht während des Trainings Aminosäuren und nach dem Training muss der Aminosäurenpool wieder gefüllt werden.

Vor dem Training kann Whey Protein ebenfalls geeignet sein, nämlich dann wenn man zuvor nicht ausreichend proteinreich genug gegessen hat und der Aminosäurenpool nicht voll genug ist. Whey Protein liefert dann gezielt Aminosäuren.
Rundum kann man sagen das das Whey Protein das wichtigste Supplement für den ambitionierten Fitness Sportler ist.

Big Zone Whey
Big Zone Isofast

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