69 DAYS LADIES BY ALEX & MARIE
69 DAYS LADIES BY ALEX & MARIE

WARUM NEHMEN FRAUEN LANGSAMER AB ALS MÄNNER?!

Dass Frauen langsamer abnehmen als Männer ist längst wissenschaftlich erwiesen. Das heißt aber nicht, dass Frauen nicht auch gut abnehmen können. Das gelingt aber nur mit der richtigen Technik. Die Biologie von Männern und Frauen ist sehr verschieden

Die Gründe, dass Frauen es schwerer haben, liegen in der Biologie: Während der Mann hauptsächlich für die Nahrungsbeschaffung zuständig ist, gebärt die Frau die Kinder und kümmert sich um den Nachwuchs. Der Mann hat eine Tätigkeit, die hohe körperliche Anstrengung bedingt und sein Körper ist deswegen mit wesentlich mehr Muskeln ausgestattet als der der Frau. Der Körper einer Frau ist ständig in Bereitschaft, ein Kind zu empfangen. Im Falle einer Schwangerschaft ist der Körper einer hohen Belastung ausgesetzt. Das ungeborene Kind wird über den Kreislauf der Mutter mit versorgt und holt sich die benötigte Energie automatisch. Das ist der Grund dafür, warum Frauen über wesentlich mehr Fettzellen verfügen und in Folge dessen über weniger Muskeln als Männer.

Der einfachste und gesündeste Weg führt über die Ernährung. Natürlich kann dich der Mann beim Abnehmen unterstützen, aber du solltest akzeptieren, dass er zwar die gleichen Gerichte isst, aber von der Menge her mehr benötigt. Ernähre dich gesund, mit wenig Fett und viel frischem Obst, Gemüse und Salat. Höre auf zu essen wenn du satt bist. Wenn dir das Probleme bereitet, lege vorher die Mahlzeiten und die Mengen fest.

Caption Aligned Here

Related Posts