69 DAYS LADIES BY ALEX & MARIE
69 DAYS LADIES BY ALEX & MARIE

CELLULITE SCHON IN DER SCHWANGERSCHAFT VORBEUGEN!

Ist das möglich?

WAS IST CELLULITE UND WIE ENTSTEHT SIE?
Man spricht von Cellulite (auch Orangenhaut genannt), wenn die Haut Dellen bildet. Nicht zu verwechseln mit Schwangerschaftsstreifen. Das kennen sicher viele Frauen und das dürfte kein Geheimnis sein. Von Cellulite sind überwiegend Frauen betroffen, weil Männer einen etwas anderen Aufbau des Bindegewebes haben. Die meisten Frauen mit Cellulite haben auch eher mal Übergewicht, was neben der hormonellen Umstellung, auch ein Grund für Cellulite ist. Bei Frauen liegt das meiste Fettgewebe (und damit auch die Dellen verursachenden Fettzellen) direkt unter der Haut, was die Dellen teilweise deutlich sichtbar macht. Für weitere Uhrsachen gibt es viele weitere Theorien, die jedoch nicht wirklich bewiesen werden konnten, also möchte ich lieber mit ein paar kleinen Tipps versuchen, das „Leiden“ zu mildern, oder dem „Leiden“ vorzubeugen.

Um Cellulite vorzubeugen kann man sich gut an Tipps lang hangeln um vorhandene Cellulite zu bekämpfen

Es wird zum Beispiel empfohlen Körperfett zu reduzieren, also versuch so wenig Körperfett, wie möglich während der Schwangerschaft aufzubauen.(Achtung- hier sollte natürlich ein Ärztlicher Rat eingeholt werden) Ein weiterer Tipp sind Behandlungen mit Unterdruck, also versuch vielleicht einfach mal die Bereiche zu massieren, oder lass dich massieren! Das steigert super die Durchblutung des Bereiches und man kann sich wunderbar entspannen. Wechselduschen und Bürst-Massagen werden auch empfohlen, das kannst du sicher auch ohne Probleme immer unter der Dusche durchführen, was ebenfalls die Durchblutung fördert.
Vitamin C (Ist immer gut).
Meersalzbäder! Kannst du sicher auch schon machen, bevor sich Cellulite gebildet hat.
Ach und lass dich bitte nicht von der Werbeindustrie bekehren, irgendwelche Wundermittelchen und Cremes zu kaufen. Die Unternehmen, die diese Sachen verkaufen spielen nur mit deiner Hoffnung und ziehen dir das Geld aus der Tasche. Und falls du doch so ein „Wundermittel“ finden solltest, kannst du uns das bitte gerne mitteilen und dein Erfolg der Welt verkünden! Es gibt sicher Mittel und Möglichkeiten Cellulite zu reduzieren, aber ich kenne keine Methode sie komplett los zu werden.

Ansonsten ernähr dich einfach gesund und du weißt doch bestimmt schon, wie das geht. Viel Wasser trinken (kontinuierlich und über den Tag verteilt trinken und nicht 1 Liter auf einmal), Obst, Gemüse, Salate, fettarmes Fleisch und frischer Fisch sind sehr gute und gesunde Sachen (Schau vielleicht mal bei unseren leckeren Rezepten vorbei- täglich posten wir tolle auf der 69 days ladies Facebook Seite). Wenn du gerade dabei bist deine Ernährung umzustellen, dann taste dich langsam heran! Nach einiger Zeit wirst du dich fragen: Wie konnte ich nur die ganze Zeit diese süße Cola und diese fettigen Würstchen essen!? Denn dein Geschmacksinn wird sich verändern und feiner werden, sodass du die ganzen Geschmacksverstärker als unangenehm empfinden wirst. Viel Erfolg dabei!!

Ach und wenn du merkst, dass die Cellulite im Verlauf deiner Schwangerschaft mehr wird, mach dir erstmal keine Sorgen, das könnte gut an Hormonen wie Östrogenen liegen. Nach der Schwangerschaft verändert sich dein Hormonhaushalt und dann verändert sich auch wieder dein Körper, also hab etwas Geduld.

Caption Aligned Here

Related Posts